Zu Beginn der Sommerferien waren wieder alle Mädchen und Jungen des Vereins zu einem „Tennistag“ auf die Clubanlage eingeladen. Gestartet wurde morgens um 9.00 Uhr. Nach einem Aufwärmprogramm und Geschicklichkeitsübungen teilte Vereinstrainer Björn Wagener die Jugendlichen zu Einzel- und Doppeltraining ein. Abwechselnd und mit verschiedenen Partnern wurden alle Schläge probiert. Ab 11.00 Uhr kamen die Anfänger dazu. Während die Kleinsten mit Björn Vor- und Rückhand trainierten, konnten die Fortgeschrittenen im freien Spiel ihre Schläge verbessern und Sicherheit für die noch folgenden Punktspiele gewinnen. Das Mittagessen wurde von den Juniorinnen selbst zubereitet. Aus frisch eingekauften Zutaten wurden gesunde Wraps hergestellt und Obst serviert, zum Nachtisch gab es selbstgebackenen Kuchen. Nach der Mittagspause wurden die Mädchen und Jungen nochmal zum Abschlusstraining auf die Plätze geschickt. Allen hat es großen Spaß gemacht und hoffen auf Wiederholung im nächsten Jahr!

Erstellt: Ute Geisler

Sommercamp 2021

Training

Unser Trainer Björn Wagner bietet Training für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an.

• Die Kosten betragen im Sommer pro Platz/Std.  40,00 € für Vereinsmitglieder.
  • Für Nichtmitglieder zuzüglich 8,00 € Platzmiete.
  • Der Preis pro Kind/Jugendlicher berechnet sich anteilig der Gruppengröße.
  • Das Wintertraining findet in der Tennishalle in Bad Sooden-Allendorf statt.
  • Die kosten pro Platz/Std. belaufen sich auf 54,00 € (darin enthalten sind 14,00 Euro Platzkosten)

Anmeldung bzw. Informationen erhalten Sie über unsere Sportwartin Ute Geisler oder montags ab 15:00 Uhr bei unserem Trainer Björn Wagner auf unserer Anlage.