MonatMonat1969

Punktspiele für alle Witzenhäuser Tennismannschaften

Am Mittwoch, den 21. Juni, treffen die Herren 65 auf heimischer Anlage um 10 Uhr in der Bezirksliga A auf den Tabellenzweiten MSG RW Rotenburg/TC Ahlheim. Da die Witzenhäuser Herren in dieser Saison auf zwei Stammspieler verzichten müssen, hoffen sie diesmal nur auf ein Unentschieden. Für das Match stehen zur Verfügung: Klaus Ebel, Herbert Magerkurth, Horst Demus, Jupp Markolf und Reinhard Heide.

Nach 14tägiger Pause bestreiten die Damen 60 in der Bezirksoberliga am 22. Juni um 10 Uhr ihr nächsten Punktspiel auswärts gegen BW Melsungen. Die Witzenhäuser Damen möchten mit einem Sieg ihren 2. Tabellenplatz bestätigen. Es treten voraussichtlich diesmal die Stammspielerinnen Doris Keppler, Marianne Magerkurth, Heidi Heider, Ute Geisler und für das Doppel Doris Demus an.

In der Doppelrunde Herren 65 des Tennisbezirks Nordhessen spielen die Witzenhäuser Herren ebenfalls am Donnerstag, den 22. Juni, auswärts um 10 Uhr gegen MSG SC Niederhone/TC Meinhard. Da die Gegner bereits zwei Siege auf dem Konto haben, gehen sie als Favoriten in diese Begegnung. Um die Punkte kämpfen Klaus Ebel, Herbert Magerkurth, Jupp Markolf und Reinhard Heide.

Die gemischte Mannschaft Junioren*innen U18 trifft am Samstag, den 24. Juni, auswärts in der Bezirksliga A um 9.00 Uhr auf den Tabellenletzten TG Schauenburg. Die Witzenhäuser Mannschaft hat mit einem Sieg die Chance, den guten 3. Tabellenplatz zu halten. Es spielen voraussichtlich: Nico Reiss, Pia Müller, Lea Ebel und Teresa Hennemuth.

Ebenfalls am Samstag, den 24. Juni, haben die Herren 50 um 14 Uhr auswärts in der Bezirksoberliga ihr Punktspiel gegen TC Eschwege. Da beide Teams in der Tabelle dicht beieinander liegen, ergeben sich bestimmt spannende Begegnungen. Nach dem glatten Sieg in der letzten Woche, wollen die Witzenhäuer Spieler weitere Punkte sammeln.

Bericht: Ute Geisler